Grillfeier der Orstvereine Eichendorf und Aufhausen

Ortsvorsitzender Alois Kern begrüßte die beiden SPD-Vereine mit ihren Familien

Aufhausen/Eichendorf. Zu einer gemeinsamen Grillfeier trafen sich die Mitglieder und deren Angehörige der beiden SPD-Ortsvereine von Eichendorf und Aufhausen am Pfingstmontag auf der Sportanlage des SC Aufhausen. Um die Mittagszeit wurde von Grillmeister Erwin Esterl der Grill entzündet um mit Schnitzel oder Schweinswürstl, die Gäste zu bewirten. Dazu hatten einige Frauen schmackhafte Salate mitgebracht.
Ortsvorsitzender Alois Kern begrüßte im Namen beider Vereine die zahlreichen Gäste und zeigte sich erfreut
das auch MdB Florian Pronold, Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier, "Altbürgermeister Max Wagner, die
Marktratskollegen Manfred Dietl und Erwin Zink, gekommen waren. Dank sprach Kern vorab dem SC Aufhausen für die Überlassung der Räumlichkeiten, sowie den Frauen die Salate und Kuchen mitbrachten und spendierten und besonders Helga Ortmeier die wieder alles auf Vordermann brachte. Zum Gedenken des kürzlich verstorbenen Mitglieds Rudolf Cako erhob man sich von den Plätzen. Nachdem alle das Mittagsmahl eingenommen hatten sprach MdB Florian Pronold ein Grußwort und dankte für die Einladung der er gerne gefolgt sei. Es freue ihn besonders das zwischen den beiden Vereinen von Aufhausen und Eichendorf ein so kameradschaftliches Verhältnis bestehe und sie gemeinsam eine Grillfeier für ihre Mitglieder veranstalten. Kurz ging der MdB dann noch etwas auf die Landtagspolitik mit dem derzeit aktuellen Thema: "Beschäftigung von Familienangehörigen" näher ein, desweiteren informierte er noch über Punkte aus dem Bundestag, wie z.B. Pkw-Mauth, Bildung usw.
Es folgten dann die Ehrungen durch den Ortsvorsitzenden Alois Kern und MdB Florian Pronold. Für über
10-jährige Mitgliedschaft zum SPD-OV-Aufhausen wurde Erwin Zink und für 25 Jahre Erwin Esterl und Bruno
Röhrl jun., eine Ehrenurkunde und Anstecknadel überreicht. Gar 40 Jahre stehen schon Dieter Kirschner und
Gerd Güttler dem SPD-Ortsverein Aufhausen treu zur Seiten, die ebenfalls mit Urkunden und Ehrennadeln
ausgezeichnete wurden. An Beate Ortmeier, dem neuen SPD-Mitglied überreichte Kern das Parteibuch.
Bei angenehmen Temperaturen verbrachte man dann noch einige Stunden in geselliger Unterhaltung. Hier
wurden die Gäste noch mit Kaffee und Kuchen sowie einem Cocktail bewirtet und man lies im laufe des Nachmittags die gemeinsame Feier dann ausklingen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 596910 -