Ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich

Presse

SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold (mi.) und SPD-Kreisvorsitzender (3.v.re.) bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helfern aus dem SPD-Kreisverband für die SPD-Landesvertreterkonferenz in der Dingolfinger Stadthalle: (v.li.n.re.) Jürgen Schniedermeier, Sigi Wimmer, Ludger Brüggemann, Maria Bellmann, Martin Rapke, Markus Kaiser, Florian Pronold MdB, Alex Hofmann, Christine Trapp, Florian Huber, Bernd Vilsmeier, Hilde Friedberger und Corinna Hübler.

SPD-Kreisverband bedankte sich bei den Helfern aus dem Landkreis

Dingolfing - Landau.

Bei der SPD-Landesvertreterkonferenz zur Aufstellung der SPD-Landesliste für die Bundestagswahl im kommenden Jahr war auch das Engagement des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau gefragt. Auf Initiative des SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier stellten viele SPD-Ortsvereine ehren-amtliche Helfer für die Durchführung der Landesvertreterkonferenz, die bei anstehenden Wahlgängen tatkräftig mithalfen, damit die SPD-Konferenz zügig und problemlos über die Bühne gehen konnte.

Herausragend war der Einsatz des SPD-Ortsvereins Landau, der mit Corinna Hübler, Martin Rapke, Jürgen Schniedermeier, Sigi Wimmer und Alexander Hofmann gleich fünf Helfer stellte. Weiterhin waren als Helfer mit dabei: Christine Trapp, Ilayda Arslan und Florian Schneider aus Dingolfing, Hilde Friedberger aus Reisbach, Ludger Brüggemann aus Aufhausen, Markus Kaiser aus Eichendorf, Adolf Moser aus Steinberg, Florian Huber aus Moosthenning und Maria Bellmann von der SPD-Geschäftsstelle in Eggenfelden.

Der SPD-Landesvorsitzende und örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Pronold und der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier ließen es sich nicht nehmen sich für das ehrenamtliche Engagement der örtlichen Genossinnen und Genossen aus den SPD-Ortsvereinen herzlich zu bedanken. So viel ehrenamtliches Engagement ist schon aller Ehren wert, so Pronold, immerhin haben alle den ganzen Samstag für die SPD geopfert.

SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier konnte den Ehrenamtlichen noch ein paar kleine Präsente, die der Auto-Club-Europa (ACE) zur Verfügung stellte, überreichen, als kleine Entschädigung dafür, dass sie alle den freien Samstag in den Dienst der Partei und Demokratie gestellt haben. Denn ohne freiwilliges und ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gesellschaft und Demokratie, so wie wir sie kennen, deutlich ärmer, so Dr. Vilsmeier, deshalb ist der ehrenamtliches Einsatz aller Ehren wert, denn sonst wäre vieles schlichtweg nicht möglich und undurchführbar.

Homepage SPD KV Dingolfing-Landau

WebsoziCMS 3.9.9 - 595828 -