Die neue Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Steinberg Barbara Scharf ist SPD-Ortsvorsitzende 18.06.2024 | Ortsverein


Vorstands- und Delegiertenwahlen bei der SPD Steinberg

Barbara Scharf aus Freinberg bleibt weiterhin SPD-Ortsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Steinberg. Das war das Ergebnis der SPD-Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vom vergangenen Sonntag im Gasthaus Baumgartner in Warth. Barbara Scharf führt den nun fast 80 Jahre alten SPD-Ortsverein Steinberg seit vier Jahren. Zur Versammlung konnte die SPD-Vorsitzende Scharf den SPD-Kreis- und Gemeinderat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier und die beiden ehemaligen SPD-Gemeinderäte Konrad Forster und Sepp Vilsmeier begrüßen. Leider mussten sich einige Mitglieder urlaubsbedingt und aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 18.06.2024

 

Die neu gewählte SPD-Kreisvorstandschaft Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier bleibt SPD-Kreisvorsitzender 18.06.2024 | Kreisvorstand


SPD-Kreisparteitag Dingolfing-Landau mit Neuwahlen in Simbach

Beim regulären Kreisparteitag des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau im Gasthaus "Apfelböck" in Simbach bei Landau am Pfingstfreitag wählten die Delegierten der SPD-Ortsvereine die Vorstandschaft des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau. Dabei wurde der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier aus Steinberg-Warth für weitere 2 Jahre bestätigt. Als Stellvertreter stehen Dr. Vilsmeier zur Seite: Sepp Koch aus Mengkofen und Herbert Fellinger aus Wallersdorf.

Vilsmeier freute sich über den Besuch zahlreicher befreundeter Verbände und Organisationen. Namentlich galt sein Gruß dem gastgebenden Wirt Mario Wagner mit Belegschaft, dem gastgebenden SPD-Ortsverein Simbach mit Vorsitzenden und Marktrat Markus Richter und Marktrat Markus Heiß, dazu den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag und 2. Bürgermeister Sepp Koch aus Mengkofen, den IG Metall-Vertrauenskörperleiter bei BMW Dingolfing Thomas Zitzelsberger, den ver.di-Ortsvorsitzenden und AfA-Kreisvorsitzenden Peter Hirmer, den Kreisvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt Dr. Jürgen Schniedermeier, die stellvertretende KDFB-Diözesanvorsitzende Adelinde Grad, DGB-Kreisvorstandsmitglied Martin Rapke und den SPD-Ehrengeschäftsführer und Träger der Georg-von-Vollmar-Medaille Franz Wagner.

Ganz besonders freute sich Vilsmeier über den Besuch des SPD-Kreisvorsitzenden für Rottal-Inn und niederbayerischen SPD-Europakandidaten Severin Eder und der Deggendorfer SPD-Kreisvorsitzenden Susanne Riedl.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 18.06.2024

 

Peter Hirmer bedankte sich bei SPD-Europakandidat Severin Eder und DGB-Geschäftsführer Andreas Schmal Arbeitnehmer brauchen ein starkes Europa 19.05.2024 | Arbeitsgemeinschaften


SPD-Arbeitsgemeinschaft informierte zur Europawahl

„Was hat die Europawahl mit den Beschäftigten zu tun?“ war die Frage der sich Andreas Schmal, Geschäftsführer des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Niederbayern, stellte. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Dingolfing-Landau hatte zu einer Diskussionsveranstaltung zur Europawahl nach Simbach bei Landau eingeladen. Peter Hirmer, Vorsitzender der AfA im Landkreis Dingolfing konnte neben den zahlreichen Zuhörern auch den niederbayerischen Kandidaten der SPD zum Europaparlament, Severin Eder, begrüßen. In seiner Einführung erinnerte Hirmer daran, welche wirtschaftliche Bedeutung die Europäische Gemeinschaft für die Wirtschaftsregion Niederbayern habe. Wer zu einem Europa der Nationalstaaten zurückkehren wolle, lege die Axt  an die Einkommen und den Wohlstand unserer Region.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 19.05.2024

 

Bernd Vilsmeier, Hans Vilsmeier, Barbara Scharf und Ibrahim Abiad (v.li.) Frieden und Wohlstand nur mit Europa 14.05.2024 | Ortsverein


Vorstandssitzung beim SPD-Ortsverein Steinberg

"Über 75 Jahre Frieden, Freiheit und Wohlstand in Europa sind sicherlich auch der zunehmend engeren Zusammenarbeit der Staaten in Europa zu verdanken. Darum sind die am 9. Juni anstehenden Wahlen zum europäischen Parlament alles andere als unwichtig!", so die SPD-Ortsvorsitzende Barbara Scharf bei einer Sitzung des engeren Vorstandes des SPD-Ortsverein Steinberg in Freinberg. Zudem ist in einer stark globalisierten Welt mit vielfältigen sehr engen wirtschaftlichen Verflechtungen vieles gar nicht mehr lokal oder national lösbar. Die engeren Vorstandsmitglieder der SPD-Steinberg Barbara Scharf, Ibrahim Abiad, Hans Vilsmeier und Dr. Bernd Vilsmeier rufen dazu auf zur Europawahl zu gehen und das Stimmrecht konstruktiv zu nutzen, denn wir haben viel zu verlieren, so der SPD-Ortsvorstand.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 14.05.2024

 

Der SPD-Kreisvorstand Dingolfing-Landau fordert bedarfsgerechte Investitionen Sozial- und Wirtschaftspolitik nicht nach Kassenlage! 06.05.2024 | Kreisvorstand


Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Dingolfing-Landau in Englmannsberg

"Die Arbeitnehmerrechte und soziale Errungenschaften wie die gesetzliche Rente dürfen nicht dem kurzfristigen Denken je nach Kassenlage geopfert werden!", das war die klare Ansage bei der Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Dingolfing-Landau am vergangenen Donnerstag im Gasthaus "Zum Späth" in Englmannsberg. Zur Sitzung konnte SPD-Kreisvorsitzender und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier die Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes begrüßen, darunter den Vorsitzenden der SPD-Senioren 60plus Hartmut Manske, den Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Peter Hirmer und für den gastgebenden SPD-Ortsverein Reisbach den Marktrat und Vorsitzenden Josef Hatzmannsberger.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 06.05.2024

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 617667 -