Rudi Pritzl, Landrat Heinrich Trapp, Moritz Schneider, SPD-Landratskandidat Dr. Bernd Vilsmeier, Florian Pronold SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein Landau starten in Kommunalwahlkampf 13.02.2020 | Kommunalpolitik

Die Chancen für Stadt und Landkreis nutzen

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 13.02.2020

SPD-MdEP Ismail Ertug und SPD-Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier (beide mi.) Damit wieder Leben in die Isar kommt 10.02.2020 | Kommunalpolitik

Treffen mit Fischerei- und Naturschutzverbänden an der Landauer Isar

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 10.02.2020

die Preisträger Florian Pronold und Hans Schuierer (Foto: Pressestelle Bayern-SPD-Landtagsfraktion) PstS Florian Pronold bekommt Bayerns höchste Auszeichnung 07.02.2020 | Landespolitik

Verleihung der Bayerischen Verfassungsmedaille

PstS Florian Pronold bekommt Bayerns höchste Auszeichnung

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 07.02.2020

Politischer Aschermittwoch der SPD 07.02.2020 | Allgemein

Zum Politischen Aschermittwoch der SPD nach Vilshofen

Saskia Esken, Natascha Kohnen, Jürgen Dupper und Florian Gams im Wolferstetter Keller

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 07.02.2020

SPD startet in den Kommunalwahlkampf - Auftaktveranstaltung in Landau/Isar 02.02.2020 | Kommunalpolitik

Dingolfing-Landau.

In knapp 6 Wochen am Sonntag, den 15. März 2020, finden in ganz Bayern die Kommunalwahlen statt. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Landräte, Bürgermeister und Stadt- und Gemeinderäte neu zu bestimmen. Der Wahlmodus bietet insbesondere durch das "Kumulieren" und "Panaschieren" den Wählerinnen und Wählern ein Höchstmaß an demokratischer Auswahlmöglichkeit.

Umso mehr ist es wichtig, sich über die Inhalte der Wahlprogramme, die Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten und über das Wahlverfahren zu informieren.

Die Gelegenheit, die Inhalte der SPD im Landkreis und in der Stadt Landau und die zugehörigen Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen, bietet der SPD-Kreisverband zusammen mit dem SPD-Ortsverein Landau am kommenden Sonntag, den 09. Februar 2020, ab 10:30 Uhr, im Match-In, Straubinger Straße 27, in Landau/Isar.

Der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau stellt mit dem Landratskandidaten Dr. Bernd Vilsmeier eine erfahrenen und kompetenten Kandidaten, der von seiner 60-köpfigen SPD-Kreistagsliste mit Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Städten und Gemeinden im gesamten Landkreis unterstützt wird.

Zusammen mit dem Listenführer der SPD-Stadtratsliste aus Landau, Moritz Schneider, stellen sich die SPD-Stadtratskandidaten vor.

Der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete Florian Pronold gibt außerdem einen aktuellen Überblick aus der "großen" Politik.

Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 02.02.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 394310 -