Die wieder gewählte SPD-Vorstandschaft in Wallersdorf Georg Wintersperger als Ortsvorsitzender betätigt 15.09.2020 | Ortsverein

Im Rahmen seines traditionellen Sommerfestes am Wallersdorfer Sportgelände wählten die Wallersdorfer SPD-Mitglieder ihre Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre.

dazu waren viele SPD-Mitglieder und viele Kandidaten aus der Kommunalwahl und Unterstützer der SPD Wallersdorf erschienen, darunter SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 15.09.2020

Barbara Scharf (mi.) mit (v.li.) Renate Knorra, Willi Lommer, Hans Vilsmeier, Dr. Bernd Vilsmeier und Hugo Steiner Barbara Scharf neue SPD-Ortsvorsitzende in Steinberg 07.09.2020 | Ortsverein

SPD-Ortsverein Steinberg erstmals mit einer Frau an der Spitze

Barbara Scharf aus Freinberg ist die neue SPD-Ortsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Steinberg, das war das Ergebnis der SPD-Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vom vergangenen Sonntag im Gasthaus Baumgartner in Warth. Damit steht in der fast 75-jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins erstmals eine Frau an der Spitze. Zur Versammlung konnte der scheidende Vorsitzende Franz Vilsmeier den Kreis- und Gemeinderat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, den VdK-Ortsvorsitzenden Willi Lommer, den Vorsitzenden des SV Steinberg Hans Vilsmeier und die beiden ehemaligen SPD-Gemeinderäte Konrad Forster und Sepp Vilsmeier begrüßen.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 07.09.2020

Gut, dass die Sozialdemokraten die Richtung bestimmen 02.08.2020 | Kreisvorstand

Erste Sitzung des SPD-Kreisvorstandes seit Ausbruch der Corona-Epidemie

"Es ist gut für die Menschen in unserem Land, dass wir Sozialdemokraten an der Bundesregierung nicht nur beteiligt sind, sondern dort effektiv den Takt vorgeben und die Richtung mitbestimmen!", darin waren sich Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold MdB und der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier bei der ersten Sitzung des SPD-Kreisvorstandes seit Ausbruch der Corona-Epidemie am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Baumgartner in Warth einig. Pronold und Vilsmeier freute es zudem sichtlich, nach Monaten von Video- und Telefonkonferenzen die SPD-Kreisvorstandsmitglieder wieder direkt von Angesicht zu Angesicht treffen zu können.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 02.08.2020

Forian Pronold MdB (re.) und Dr. Bernd Vilsmeier (li.) überreichten Hugo Steiner (mi.) die Willy-Brandt-Medaille Willy-Brandt-Medaille für Hugo Steiner 31.07.2020 | Kreisvorstand

SPD-Kreisverband bedankt sich für die geleistete Arbeit

"Beim Hugo gab es niemals ein Nein, wenn wir Dich fragten, ob Du nicht dies oder das machen könntest!", bedankte sich SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier im Rahmen der SPD-Kreisvorstandssitzung im Gasthaus Baumgartner in Warth am gestrigen Donnerstag bei Hugo Steiner aus Reisbach. "Für Dein vielfaches und vielseitiges Engagement sind wir als SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau zu großem Dank verpflichtet!", so Vilsmeier weiter, "und als Zeichen unserer Dankbarkeit und Wertschätzung darf ich Dir im Namen des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau die Willy-Brandt-Medaille in Silber, eine der wichtigsten Auszeichnungen in der SPD, überreichen!".

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 31.07.2020

Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold MdB Ein gesellschaftlicher Kompromiss - Antwortschreiben von Florian Pronold MdB an Fridays For Future Dingolfing 18.07.2020 | Bundespolitik

Dingolfing-Landau.

Am Samstag, 11. Juli, wurde ein Artikel "Nicht am Status Quo festhalten" von Franziska Sänftl, Gemeinde- und Kreisrätin, und Miriam Kühnl, Delegierte von Fridays For Future, abgedruckt. In diesem Artikel schreiben die Verfasserinnen, Florian Pronold bezüglich des Kohleausstiegsgesetzes kontaktiert zu haben. Von den Verfasserinnen unerwähnt blieb, dass Pronold auf das Schreiben der Fridays For Future Dingolfing geantwortet und die Beweggründe für seine Zustimmung zum Kohleausstiegsgesetz dargelegt hat. Nachfolgend nun das Antwortschreiben:
Als erstes Industrieland weltweit wird Deutschland aus Kohle und Atom aussteigen. Das Gesetz zum Kohleausstieg trägt dazu bei, dass Deutschland das Pariser Klimaabkommen erfüllen wird. Gleichzeitig ist es ein gesellschaftlicher Kompromiss, der nach sehr kontroversen Diskussionen gefunden wurde.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 18.07.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 423912 -